Die Abschlussfahrt der 4. Klassen 2024

Die diesjährige Klassenfahrt der 4. Klassen fand im Waldpark Grünheide statt. Der sogenannte KiEZ bot den Klassen viele verschiedene Programme und Unternehmungen.

Die fünftägige Fahrt begann montags und startete mit dem Beziehen der Zimmer. Alle Klassen hatten ihre eigene Etage. Die 4a und die 4b teilten sich ein Haus. Die 4c hatte eine Etage im Haus daneben. Die Zimmer hatten Doppeltstockbetten und jeweils ein eigenes Bad.

Die 4c erlebte die Tage wie folgt:

Am Montag nach dem Beziehen der Zimmer gab es Mittagsessen. Später erkundeten alle das Gelände. Direkt im Anschluss durften die Schüler sich frei bewegen. Das Abendprogramm war besonders, denn da besuchten die Kinder das Kino. Es war eine sehr große Leinwand und es lief „Hotel Transsilvanien 3“. Dazu gab es Chips und Popcorn. Lecker. Das war ein gelungener Abschluss des ersten Tages.

Dienstag wurde es eiskalt, das Wetter war echt doof! „Winter“, so sagte der Typ vom Waldpark! Demnach froren alle bei der Fotorallye und die Stimmung war teils nicht so prickelnd. Aber der Tag bot noch die Hoffnung auf Erwärmung. Doch auch das Lagerfeuer musste verschoben werden.

Mitte der Woche erlebten wir so einiges. Erst nahmen wir alle an einem Geocaching teil und das Wetter war viel besser! Am Nachmittag spielten alle zum ersten Mal Multiball. Am Abend gab es noch mehr Programm: Lagerfeuer mit anschließender Nachtwanderung.

Mit dem vierten Tag begann auch leider auch schon der Letzte! Gemeinsam in zwei Teams spielten wir Bowling, was sich schwerer als gedacht herausstellte. Zum Abschluss mieteten wir die Drei-Felder-Sporthalle für alle Kinder. Anschließend packten wir alles zusammen und duschten uns. Schick machen für die Disco war nun auf dem Programm. Das war echt ein toller Tag!

Über den Freitag möchte ich nichts schreiben, denn ich war traurig, dass die Fahrt zu Ende war. Die Klassenfahrt war einfach nur spitze. Es war mir eine große Freude mit euch fünf Tage zusammen zu sein!

Eure Frau Goercke